• Jobs Job bei Horze International GmbH

Horze International GmbH

Fulda

Fulda

Disponent (m/w/d) im Einkauf - Schwerpunkt Bestandsmanagement Über uns Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da. Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort einen Disponenten (m/w/d) im Einkauf für unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda. Dein Job Im Rahmen der Produktbeschaffung bist du unter anderem für die Auftragsplatzierung und -verfolgung verantwortlich sowie für die Koordination von Qualitätskontrollen und ein umfassendes Bestandsmanagement. Die Verwaltung des Wareneingangs und die Koordination mit dm Lager und den Lieferanten stellst du sicher.

Du bereitest den Produktanlageprozess vor und bist für eine akkurate Stammdatenpflege deines Produktportfolios zuständig. Um zur Verbesserung des Kundenerlebnisses über alle Vertriebskanäle und die gesamte Lieferkette hinweg beizutragen, arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen (z. B. Qualitätsmanagement, Marketing, Customer Service, Order Office) zusammen. Durch die Analyse wichtiger Kennzahlen, trägst du dazu bei, die operative Leistung zu steigern. Dabei stimmst du dich eng mit den Vendor Managern ab. Um den Lagerbestand optimal zu verwalten und den Einkaufsprozess kontinuierlich zu verbessern, hast du die Verfügbarkeit von Produkten stets im Blick, platzierst Aufträge bei Lieferanten, verfolgst Lieferungen und unterstützt die Planung bei Bedarfsprognosen. Dein Profil Du kannst mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen, bestenfalls im kaufmännischen Bereich. Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten bilden die idealen Voraussetzungen für eine effektive Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern. Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft und strukturiert. Durch deine vorausschauende Denkweise trägst du proaktiv zu Problemlösungen bei. Du bist entscheidungsfreudig und kannst auch in schnelllebigen Situationen wichtige Entscheidungen vorbereiten. Darüber hinaus verfügst du über analytische Fähigkeiten, um Daten und Informationen zu interpretieren und auf Basis dieser auch eigene Entscheidungen in einem vorgesteckten Rahmen zu treffen. Du verfügst über gute MS Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise im Bereich Beschaffung. Abgerundet wird dein Profil durch einen selbstständigen Arbeitsstil und gutes Englisch (B1) in Wort und Schrift. Wir bieten Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Spannendalen Voraussetzungen für eine effektive Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern.

Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft und strukturiert. Durch deine vorausschauende Denkweise trägst du proaktiv zu Problemlösungen bei. Du bist entscheidungsfreudig und kannst auch in schnelllebigen Situationen wichtige Entscheidungen vorbereiten. Darüber hinaus verfügst du über analytische Fähigkeiten, um Daten und Informationen zu interpretieren und auf Basis dieser auch eigene Entscheidungen in einem vorgesteckten Rahmen zu treffen. Du verfügst über gute MS Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise im Bereich Beschaffung. Abgerundet wird dein Profil durch einen selbstständigen Arbeitsstil und gutes Englisch (B1) in Wort und Schrift. Wir bieten Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld Außerdem zahlreiche Benefits wie: Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung Kostenlose Parkplätze Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unsere Leitlinien, deine Benefits Individuell: Sage Schlips und Kragen adé Sei du selbst, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben Flexibel: Wir klammern nicht an unseren Vorstellungen und Strukturen - wir sind offen für deine Ideen und Vorschläge Motiviert: Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen Optimistisch: Wir fokussieren immer Lösungen statt Probleme. Das Glas ist immer halb voll Open-minded: Wir konkurrieren nicht, sondern halten als Team zusammen und das macht uns stark Respektiert: Wir respektieren einander - Diversity steht an oberster Stelle Du hast Interesse? Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Disponent (m/w/d) im Einkauf - Schwerpunkt Bestandsmanagement
   Horze International GmbH (Fulda)

Disponent (m/w/d) im Einkauf - Schwerpunkt Bestandsmanagement
   Horze International GmbH (Fulda)